Dienstag, 20. November 2012

Games I wanna play PART2

Gestern hab ich von Spielen gesprochen die ich schon besitze und spielen möchte. Heute möchte ich gerne über die Spiele sprechen die ich mir noch in Zukunft kaufen möchte.

Die Legenden von Andor

Die Legenden von Andor vom KOSMOS Verlag
Dieses Spiel habe ich dieses Jahr auf der Spielemesse zum ersten mal gesehen.
Es soll ein Storybasierendes Brettspiel sein in dem man 5 verschiedene Legenden nachspielt.
Ich würde es gerne mal testen da ich die Idee interresant finde.
Ein Freund von mir hat das Spiel auf der Messe gekauft und es sollte nicht so schwer sein es anzutesten und dann falls es gefällt bei Bedarf zu kaufen, aber er hat mir schon gesagt das dieses Spiel scheinbar extremst Politisch korrekt gestaltet wurde und man kann sich aussuchen ob man einen weiblichen oder männlichen Charakter spielen. Ich weiss nicht ob sowas echt notwendig ist, aber Details sind ja in Spielen nicht unbedingt was schlechtes.

King of Tokyo 

King of Tokyo vom Heidelberger Spieleverlag
Kniffel der etwas anderen Art. Ich weiss nicht was ich mir drunter vorstellen soll. Ich habe viel positives über dieses Spiel gehört auch wenn es nur eine aufgepimpte Version von Kniffel sein soll.
Naja antesten möchte ich es auf alle fälle obwohl ich Kniffel total bescheiden finde. Kennt das Spiel vielleicht jemand?

Smallworld Realms

Smallworld Realms vom Days of Wonder Verlag
Ich habe schon das Originalspiel Smallworld gespielt und das System selbst war recht lustig wenn auch auf die Dauer eintönig.
Beide Spieler die mit mir zusammen gespielt haben waren sich einig das es gute Ansätze hat aber diese nicht komplett ausnutzt.
Nun mehrere Jahre später kommt eine neue Version herraus die auf dem bekannten System aufbaut. Vielleicht konnten sie die Lücken des Spiels füllen. Es hatte wirklich interresante Ansätze und ich hoffe das sie es in diesem Spiel besser ausgearbeitet haben. Ich muss es einfach irgendwann mal testen.

Arkham Horror

Arkham Horror vom Heidelberger Spielverlag
Letztes habe ich hier von meiner Villen des Wahnsinns Spielpartie geschrieben. Mir hat es wirklich ausgesprochen gut gefallen und ich würde mal gerne den Vorgänger, oder besser das Originalspiel mit dem alles begann antesten.
Mir wurde auf der Spielemesse zwar geraten lieber Villen des Wahnsinns zu kaufen da es scheinbar besser sein soll. Aber solche Meinungen sind ja eh sujektiv und ich will mir meine eigene Meinung bilden.

Im nächsten Post wird es wohl mal nicht um Gesellschaftsspiele gehen. Man muss ja immerhin die Abwechslung wahren.

Kennt ihr eines der Spiele?
Was sind Eure Lieblingsspiele?

2 Kommentare:

  1. Ich kenne keins der Spiele, aber die sind auch alle zu "flach". Ich find ja voll toll wenn das Spiel in die höhe geht. Nie im Leben werde ich dieses "The Real Ghostbusters Spiel" vergessen das ich mal zum Geburtstag geschenk bekommen habe. Zwar war ich kein großer Ghostbuster fan, doch das Spiel war sooo cool! Wahrscheinlich weil ich so was noch nie vorher gesehen, geschweige denn besessen habe.
    In der Mitte steht ein Turm, aus dem ragen 4 Wände, welche das Spielfeld in vier unterschiedliche Bereiche aufteilt, Museum, auf offener Straße, und noch 2 weitere. In jedem Bereich gabs eine Falle. Auf der Spitze des Turms ist eine Geisterfalle, in welche man einen Totenschädel fallen lässt, und dieser kann nun eine der Fallen auslösen, die Spielfigur wird geschleudert, oder weggekickt. Ach war das Toll. Aber wer weiß ob mir das heute noch so gut gefallen würde. Eine sehr schöne Erinnerung ist es trotzdem, das würde ich als mein Lieblingsspiel bezeichnen. ^.^
    http://www.spiele-check.de/6134-The_Real_Ghostbusters_Spiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn das Spiel auch =D Das hab ich als Kind auch besessen

      Löschen