Montag, 26. November 2012

Glee Season 4

Heute ist endlich die dritte Staffel von Glee auf Bluray angekommen. Die Glee Blurays sind bei mir wie verhext. Bisher ist keine von ihnen pünktlich angekommen oder ohne das ich sie ein zweites mal bestellen musste. Bei Staffel 1 hat der Laden die Bluray nie versendet, bei Staffel 2 kam sie angeblich nie an und bei Staffel 3 hat ne Bluray im Schuber gefehlt. Jedesmal musste ich ein neues Exemplar bestellen. Irgendwer will einfach nicht das ich die im Schrank stehen habe.

Glee Staffel 3
Aber wie es aussieht könnte es eh vielleicht sein das ich mit dieser Staffel aufhöre.
Staffel 3 war ja ein großer Umbruch in der Serie. Viele Charaktere verließen die Schule und somit den Gleeclub. Und gerade die Charaktere waren es die mich so an diese Serie gefesselt haben.
Ganz ehrlich.... die Geschichte wird wohl niemanden vom Hocker hauen, aber die Charaktere waren einfach so liebenswert das ich die Serie einfach verschlungen habe.
Leider ist genau dieser Aspekt in der vierten Staffel nicht mehr vorhanden.

Wer geht? Wer bleibt?
Die Serie wurde jetzt in zwei Orte aufgeteilt. Ohio und New York. Was eigentlich ein netter Ansatz ist wodurch man weiterhin Kurts und Rachels Story verfolgen kann und gleichzeitig noch den Werdegang von New Directions weiter verfolgt. Es brachte etwas frischen Wind in die Serie aber blieb für mich hinter den Erwartungen zurück.
Um ehrlich zu sein interresiert mich garnicht mehr was in der Schule passiert weil es dort fast ausschließlich um die neuen Charaktere geht. 

Sie haben versucht die alten Charaktere durch neue zu ersetzen. Dabei sind sie wenigstens nicht so vorgegangen das sie einfach die freien Plätze mit denselben Stereotypen besetzt haben. Es sind schon eigenständige Charaktere, aber es ist immer schwer in einer Serie die Charaktere auszutauschen. Viele Serien sind daran gescheitert.

Marley Rose die neue Rachel. 
Die neue Rachel ist Marley Rose. Der neue gesangliche Star des Clubs. Nur ist sie gegenüber Rachel ein wirklich sehr warmherziger Mensch ohne Divenatitüde. Dann wäre da noch Jake Puckerman der halbbruder von Noah Puckerman von dem man ÜBERRASCHUNG ÜBERRASCHUNG noch nie was gehört hat und die neue Cheerleaderin Kitty, welche für meinen Geschmack viel zu alt aussieht und man ihr die Rolle einer Highschool Schülerin beim besten Willen nicht abkauft.

Jake Puckerman. Was für eine Familienähnlichkeit
Kitty. Schaut mich an. Ich bin 16......
Erfreulicherweise ist der Transvestit Unique der nur zwei Gastrollen in Staffe 3 hatte wieder von der Partie und diesmal als Hauptcharakter. Als der drittplazierte des letztjährigen Glee Projects hatte er nur zwei Folgen gewonnen war bei den Zuschauern aber so gut angekommen das er nun eine Hauptrolle in Staffel 3 hat wärend der Gewinner der letzten Staffel irgendwie von der Bildfläche verschwunden ist. Tja so kanns kommen.

Unique. Einer der Lichtblicke der 4. Staffel
Im Gleeclub gehts genauso weiter wie vorher. Am ende der dritten Staffel noch die Stars der Schule, sinken sie am Anfang der vierten Staffel direkt wieder auf null zurück. So sehr ich die Serie auch mag aber ich hasse ihre unglaubliche inkonsequenz. Sie versuchen sich also wieder durch den Schulalltag zu schlagen und ihren Titel zu verteidigen.
Dabei hilft ihnen dann der neue Leadsänger der Gruppe Ryder Lynn. Der diesjährige Gewinner des Glee Projects, der seit drei Folgen dabei und die Serie scheinbar wieder ein wenig interresanter gestaltet. Oder vielleicht kommts auch daher das ich mich langsam an den neuen Cast gewöhne. Ich weiss es nicht.

Grease Lighning
Interresanter ist es Rachels und Kurts leben in New York zu verfolgen. Rachel ist an der Musical Schule angenommen worden und Kurt hat ein Praktikum bei der Vogue.
Auch hier sind neue Charaktere vorhanden. Wie zum beispiel Brody, Rachels neues Love interest und Cassandra Rachels neue zynische Lehrerin.

Brody
Cassandra
Also Glee hat sich ziemlich verändert und ich weiss nicht ob ich diese Veränderungen mag. Ich ertappe mich jede Woche aufs neue das ich vergesse das die neue Folge da ist. Das wäre mir früher nie passiert. Da habe ich auf die neuste Folge förmlich gewartet und jetzt verpasse ich das sie läuft und schaue sie manchmal 2-3 Tage später.
Das sollte ja schonmal ein Indikator dafür sein das diese Staffel nicht gerade meinen Geschmack trifft.
Ich gebe der Serie noch diese vierte Staffel Zeit und verfolge sie weiter. Dann wird sich entscheiden ob ich mir diese Bluray wirklich in den Schrank stellen will.
Die letzten zwei Folgen "Glease" und "Dynamic Duos" waren Lichtblicke nach vorne und haben mir wieder etwas besser gefallen. Abwarten wie es sich weiterentwickelt.





Habt ihr auch schonmal probleme mit DVD/Bluray bestellungen gehabt?
Kennt ihr die neue Staffel? Was haltet ihr von den Änderungen?

2 Kommentare:

  1. Kommen wir zu der wichtigsten Frage....ist Sue noch da?

    LG Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist Sue noch da. Ohne die könnten sie direkt einpacken

      Löschen