Montag, 19. November 2012

Games I wanna play

Heute will ich mal über die Spiele reden die ich noch spielen möchte.
Ich kaufe mir einfach immer viel zu viele Spiele zu denen ich nie komme sie zu spielen.
Ich liebe Gesellschaftsspiele aber alleine kann man mit ihnen nichts anfangen und es ist manchmal echt schwer genug Leute zusammenzubekommen die diese dann mit einem Spielen.

Fangen wir einfach mal mit der Liste von Spielen an die ich zuhause im Schrank habe und noch nicht zu gekommen bin zu testen.

Seasons

Seasons vom Libellud Verlag
Dieses Spiel habe ich in einer vereinfachten Turboversion auf der Spielemesse gespielt und das Prinzip hat mir so gut gefallen das ich es sofort mitgenommen habe.
Es geht wie der Titel schon sagt um Jahreszeiten und ein Magierduell welches sich über drei Jahre hinwegzieht.  Ich würde es gerne einmal richtig testen weil ich denke das es viel Potenzial hat und das Spiel wirklich sehr schön illustriert ist.

Thunderstone

Thunderstone vom Peagasus Spiele Verlag
Dieses Spiel habe ich schon seit einem Jahr im Schrank stehen und bin noch nicht dazu gekommen es zu testen. Mich hat vorallem das Artwork des Spiels angezogen. Was ich gehört habe erinnert es etwas an das Kartenspiel Dominion soll aber sein ganz eigenes Feeling haben.
Ich würde es gerne mal spielen damit ich sie selbst Vergleichen kann. 
Vorallem da mir Dominion persönlich nicht so gefallen hat.

Zombies!!!

Zombies!!! vom Peagasus Spiele Verlag
Dieses Spiel habe ich erst heute gekauft. Irgendwie bin ich schon oft dran vorbeigelaufen und auch auf der Spielemesse hab ichs immer aus den Augenwinkeln gesehen. Aber als ich es heute im Angebot für 15 Euro gesehen habe musste ichs einfach mitnehmen. Ich habe die Regeln einmal kurz überflogen und sie wirken sehr einfach und übersichtlich. Ein nettes Spiel für zwischendurch. 
Die Zombie Apocalypse ist über die Welt herreingebrochen und Ziel ist es als erster den rettenden Hubschrauber zu erreichen. 
Für dieses Spiel gibt es scheinbar schon über 10 Erweiterungen und es soll viel Raum für selbsterfundene Szenarien und Regeln bieten.
Ich würde es gerne mal mit den richtigen Leuten spielen. Ich denke das Spiel ist nicht für jeden etwas. Aber mit den richtigen Spielern kann es bestimmt richtig viel Spass machen.

7 Wonders Cities

7 Wonders Cities vom Asmodee Verlag
Ich liebe das Originalspiel und seine erste Erweiterung Leaders.
Die Erste Erweiterung hat schon ein ziemlich lustiges und interresantes neues Element ins Spiel eingebracht und ich hoffe das Cities genauso gut sein wird.
Ich freue mich es zu testen weil 7 Wonders war für mich das beste Spiel des Jahres 2011


Was sind eure Lieblingsspiele?
Habt ich auch noch Spiele im Schrank die ihr nie gespielt habt?

4 Kommentare:

  1. Srsly? Dich hat das Artwork von Thunderstone angesprochen? Seit wann stehst du denn auf sowas? xD
    Ja also Seasons wollte ich sowieso auch nochmal spielen :)
    ich hab noch 11er raus zuhause liegen weil ich mir das mal vor Eeeeewigkeiten gekauft hatte udn hab auch nie die Gelegenheit gehabt es zu spielen =(

    LG Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo ich mochte Thunderstone vom Artwork. Ich bin vielseitig.
      Es war erstmal das Artwork was meinen Blick gefangen hat und dann hab ich erst den Rücken gelesen.

      Löschen
  2. Zombies sollte man nicht unterschätze. Da kann eine Partie schon mal bis zu zwei Stunden dauern, je nach Spielerzahl. Ist von den Regeln her einfach und verständlich, dauert aber, bis einer gewinnt. Macht auch erst wirklich Spaß mit mindestens drei Leuten und man kann herrlich fies zueinander sein.

    Äh, ich merke gerade, das gleiche gilt auch für Thunderstone. xD
    Wobei da eine Partie in der Regel nie unter zwei Stunden endet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut =) Ich muss unbedingt demnächst mal zu kommen sie zu spielen.
      Hab noch so viel geplant

      Löschen